15 April 2011

F.3.A.R.: Spiel schon vor dem Release des zweiten Teils in Entwicklung + Trailer zum Multiplayer-Modus



Entwickler Day 1 Studios gab jetzt bekannt, dass man bereits an dem dritten Teil arbeitete bevor Fear 2 veröffentlicht wurde.







Bevor Monolith Studios die Entwicklung von F.E.A.R. 2: Project Origin beendet hatten, arbeitete der neue Entwickler Day 1 Studios bereits am dritten Teil des Spiels.
Ernest Zamora Jr, Producer von F.E.A.R. 3, erklärt dies dadurch, dass man Extra-Zeit gebraucht hat, um die innovativen Features, die geplant waren, zu integrieren.
Zu diesen Features gehört vor allem der Coop-Modus, der vollkommen neu in der Reihe ist. In diesem spielen zwei Spieler die beiden Brüder und Söhne von Alma: Point Man und Paxton Fettel.
Zamora sagte, dass die Entwicklung gut voran ging und dass “lots of folks from Warner Bros working hand-in-hand with Day 1 in various stages of development”.
Day 1 Studios kam jedoch nicht unvorbereitet dazu ein Spiel der Fear-Reihe zu entwickeln, denn der Entwickler war bereits für die Konsolen-Umsetzungen des ersten F.E.A.R.-Spiels zuständig gewesen und war an die Hauptelemente Horror und Angst gewöhnt.
Zudem gibt es einen neuen Trailer zum Multiplayer-Modus des Spiels. Dieser stellt die Online-Modi vor. Dazu gehören "Fucking Run", "Contraction", "Soul Survivor" und "Soul King". In "Fucking Run" muss man der "Wall of Death" entkommen, in "Contraction" muss man mehrere Feindwellen überleben. In den beiden anderen Modi stehen die "Seelenformen" in Mittelpunkt. Ehemalige Verbündete können so von Dämonen in Besitz genommen werden. Den Trailer dazu findet ihr unten.
Fear 3 soll am 27.05.2011 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen. Eine umfangreiche Preview kommt nächsten Monat.



┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: F.3.A.R. | Genre: Horror-Shooter | System(e): PS3, XBox 360, PC | Release: 24.05.2011
   Hersteller: Warner Bros. Interactive | Entwickler: Day 1 Studios | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6