17 March 2011

Quantic Dream: "Wir wollen zeigen, dass Heavy Rain kein Zufall oder Glück war", so David Cage



David Cage von Quantic Dream sprach nach den BAFTA Video Games Awards über Heavy Rain, das an diesem Abend drei Awards gewonnen hatte.






Cage sprach gestern nach den BAFTA Video Games Awards über das interaktive Geschichtenerzählen und bezieht sich dabei auch auf Heavy Rain. Dabei zeigt er auch, wie wichtig ihm sein erschaffenes Genre ist: “We created the genre. We own the genre, and we want to show that Heavy Rain was not a coincidence or a lucky shot – that it was really something that makes sense and that we can build on.” und "Aber schon damals wollte ich keine Fortsetzung machen. Das habe ich klar gestellt, bevor ich wusste, ob aus dem Spiel ein Erfolg würde - ich möchte zeigen, dass es sich wirklich um ein Genre handelt."
David Cage ist sich außerdem sicher, dass es keinen Nachfolger zu Heavy Rain geben wird, obwohl das Spiel so erfolreich war.
“I made that very clear before knowing whether the game would be a success or a failure, because I want to show that it’s really a genre. Which means that you can use a similar drama to tell any type of story in any genre and in any style. So, we are going to explore different directions. Still very dark, still for adults, but completely different from Heavy Rain. We want to satisfy our fans, but we want to surprise them too. That’s our challenge.”
Auf der GDC 2011 hatte Cage gesagt, dass die beiden Projekte an denen Quantic Dream arbeitet, sehr unterschiedlich sind.

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   Game: Heavy Rain | Genre: Action-Adventure | System(e): PS3 | Release: 26.02.2010
   Hersteller: Sony Computer Entertainment | Entwickler: Quantic Dream | USK: ab 16
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