18 January 2011

Killzone 3: Spiel "fühlt sich flüssiger an" und "stockt weniger", sagt Guerilla Games



Der Entwickler spricht wieder das Problem des Vorgängers an, bei dem die Steuerung etwas haperte - jetzt seien aber keine Probleme mehr da.


Mathijis de Jonge von Guerilla Games sagte in einem Interview, dass sich der dritte Teil nun viel flüssiger anfühlt und weniger stockt. Das Steuerungs-Problem von Killzone 2 ist also gelöst und sollte euch nicht mehr stören.
“While we were still tweaking and checking framerate, I checked this game back-to-back with Killzone 2 and have to say that it plays so much more fluidly. Also, the adjustments we made to lean-and-peek – you can actually slide into cover now, vault over, brutally melee your enemies – it feels more fluid, stutters less. There’s fewer points of irritation. Thing with Killzone 2 was, there were some quite technical problems in the controls, actually, and I think we’ve solved those now. There was a lot of lag… by fixing those issues we’ve lost a bit of that weighty feeling. We’ve tried to maintain that original experience, but if we’d kept it as slow, we’d run into the danger of losing some people, moving too far away from our competitors.”
Der Chef von Guerrilla, Herman Hulst, fügte noch hinzu, dass die größte Verbesserung zu Killzone 2 ist, dass sich das Team bemüht hat in jedem Level ein einzigartiges Setting zu erschaffen.
Wie sich das neue Spiel spielt? Findet es heraus, wenn Killzone 3 am 25.02.2011 exklusiv für PS3 erscheint. Der Test zum Spiel folgt dann kurz nach dem Release.

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   Game: Killzone 3 | Genre: Shooter | System(e): PS3 | Release: 25.02.2011
   Hersteller: Sony Computer Entertainment | Entwickler: Guerrilla Games | USK: -
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Jensen6