24 January 2011

Call of Duty: Modern Warfare 3 : Angebliches Fake-Foto soll privaten Beta-Test des Spiels enthüllen



Wenn man dem Foto glaubt, ist Modern Warfare 3 bereits in Entwicklung. Das Foto soll nämlich eine Closed Beta-Phase enthüllen, in der auf der Map Forest bereits die ersten Kämpfe von MW3 laufen.


Befindet sich Call of Duty: Modern Warfare 3 bereits in der Beta-Phase? Ein vor kurzem veröffentlichtes Foto zeigt einen Spieler, der angeblich Modern Warfare 3 in einer privaten Beta im Modus Team Deathmatch spielt. Gespielt wurde die Map Forest, die ursprünglich für Call of Duty 4: Modern Warfare gedacht war. Das Bild ist aber warscheinlich gefaket, da das Einstellen einer eigenen PSN-Meldung jetzt für alle möglich ist, da die PS3 gehackt wurde. Die Statusmeldung des Users "MW3 is great" spricht auch dafür, dass es sich um einen Fake handelt. Sollte es sich wirklich um einen Spieler der Beta handeln, hätte dieser mit der Statusmeldung gegen den unterzeichneten NDA-Vertrag begangen, der Teilnehmer von Beta-Tests zum Schweigen verpflichtet.
Vor kurzem wurde jedoch gesagt, dass sich das Spiel bereits bei drei verschiedenen Entwickler-Studios in Entwicklung befindet. Infinity Ward und Sledgehammer Games arbeiten laut der L.A. Times am Singleplayer-Modus, während Raven Software für den Multiplayer-Modus zuständig ist. Bisher wurde dies aber nicht von Publisher Activision bestätigt und eine offizielle Ankündigung des Spiels gibt es auch noch nicht.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Call of Duty: Modern Warfare 3 | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC ?
   Release: unbekannt (2011 ?) | USK: -
   Publisher: Activision | Entwickler: Infinity Ward, Sledgehammer Games, Raven Software
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6