20 January 2011

Call of Duty: Modern Warfare 3: Infinity Ward, Sledgehammer Games und Raven Software arbeiten angeblich zusammen am 3. Teil



Nach neuesten Meldungen und einem Artikel in der L.A. Times hat Activision die Entwickler Slegdehammer Games und Raven Software beauftragt mit Infinity Ward an MW3 zu arbeiten.


Ist es nur ein weiteres Gerücht oder arbeiten Infinity Ward und Sledgehammer Games wirklich zusammen an Call of Duty: Modern Warfare 3? Das besagt ein Artikel in der L.A. Times. Davor gab es schon viele weitere Gerüchte rund um weitere Call of Duty-Teile. Obwohl ein dritter Modern Warfare-Teil nicht offiziell von Publisher Activision bestätigt wurde, geht man davon aus, dass das Spiel bereits in Entwicklung ist und im November 2011 in den Handel kommt.
Die L.A. Times teilte mit, dass sich die beiden oben genannten Entwickler um den Singleplayer-Part des Spiels kümmern, während Raven Software am Multiplayer-Teil arbeitet. Ursprünglich wurde aber davon ausgegangen, dass Raven Software nur Map Packs für Black Ops kreieren wird. Seit kurzem geht auch das Gerücht um, dass der Entwickler an einem anderen Call of Duty-Projekt arbeitet, was sich hiermit bestätigen würde. Und Sledgehammer Games entwickelt angeblich seit einiger Zeit an einem CoD-Spiel, dass im Weltraum angesiedelt sein wird und ein Action-Adventure sein soll. Dem könnte man jedoch hiermit eine Absage erteilen, außer Modern Warfare 3 spielt im Weltall. Seit kurzem ist bekannt, dass Infinity Ward möglicherweise wirklich an Modern Warfare 3 arbeitet. Dieser 8. Call of Duty-Teil könnte ein Prequel zu Modern Warfare werden und die Geschichte von Ghost erzählen.
Wenn man alle Informationen zusammenfügt kommt man zu dem Schluss, dass möglicherweise alle drei Entwickler am neuen Spiel arbeiten und dass manche Informationen wirklich nur Gerüchte waren.
Die L.A. Times sagt aber auch, dass das geplante Spiel von Sledgehammer Games (das Action-Adventure im Weltall) wegen der Entwicklung an MW3 verlegt wurde, was heißen soll, dass es dieses Game wohl doch geben wird.
GCB hofft auf eine schnelle Aussage von Activision bezüglich dieser neuesten Meldung.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Call of Duty: Modern Warfare 3 | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC ?
   Release: unbekannt (2011 ?) | USK: -
   Publisher: Activision | Entwickler: Infinity Ward, Sledgehammer Games, Raven Software
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6