21 December 2010

Call of Duty: Black Ops: Erster DLC First Strike kommt im Februar, Treyarch veröffentlicht Bilder



Im Februar 2011 soll der erste Zusatzinhalt zum Shooter des Jahres erscheinen, zuerst für Xbox 360 und dann für PS3.


Am 1.02.2011 erhält Black Ops zusätzliche Karten mit dem Map Pack First Strike. Der DLC erscheint zuerst für Xbox 360 am genannten Tag und schließlich für die PS3. Ob der DLC auch für den PC herunterladbar sein wird, ist noch unklar. Einen genauen Releasetermin für die PS3 gibt es auch noch nicht, nur dass der Zusatzcontent für alle PlayStation-Spieler ca. einen Monat später erscheint. First Strike enhält 5 Maps, vier davon für den Multiplayer-Modus und eine erweitert den Zombie-Modus. Die Karten heißen: Discovery (basiert auf der Resnov Mission, die in einem antarktischen Research-Gebiet angesiedelt ist.), Kowloon (basiert auf Kowloon Rooftops), Berlin Wall (Kampf am Checkpoint Charlie), Stadium/Munich (angesiedelt in einem Eishockeystadion im Olympia-Dorf in München). Diese vier Maps werden übrigens wieder interaktiv sein. Die Map für den Zombie-Modus heißt Ascension.
Unten seht ihr drei Bilder, die drei der oben genannten neuen Karten zeigen. Das erste Bild zeigt die Karte Berlin Wall, das zweite zeigt Munich/Stadium und das dritte zeigt Discovery. Kosten wird das Map Pack First Strike 1200 MS Points bei XBL, $15 im PSN.
Jetzt ist außerdem bekannt geworden, dass zwei der im DLC enthaltenen Karten während der Entwicklung des Spiels auf Eis gelegt worden. Dabei handelt es sich um die Karten, deren Schauplatz in Deutschland angesiedelt ist, also Munich/Stadium und Berlin Wall. Somit hatten die Entwickler vielleicht vor eine Singeplayer-Mission hierzulande spielen zu lassen. Wie alle Black Ops-Spieler wissen gibt es aber keine Mission, die bei uns angesiedelt ist. Doch wieso wurden die Karten auf Eis gelegt und nicht fertig gestellt? Möglich ist z.B. die Option, dass die Entwickler die Maps absichtlich nicht fertigstellten, um schon während der Entstehung von Black Ops Material für mögliche DLCs zu haben. Aber vielleicht haben die Entwickler auch festgestellt, dass das Balancing auf den Maps nicht stimmte und dass man mehr Zeit für das Polishing der Karten benötigte.
Bald gibt es bestimmt mehr Infos zu kommenden DLC.



┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Call of Duty: Black Ops | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Actvision | Entwickler: Treyarch | USK: ab 18, cut | Release: 9.11.2010
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6