26 December 2010

Assassins Creed: Kommt bald ein Online-Ableger? + Neue Multiplayer-Map zu Brotherhood freischaltbar



Es gibt neue Infos zum aktuellen Assassins Creed-Teil und möglicherweise auch zu einem zukünftigen.


Neuesten Hinweisen zufolge, arbeiten die Massive Studios zusammen mit Ubisoft Annecy an einem neuen Assassins Creed-Projekt. Dieses soll vielleicht schon nächstes Jahr erscheinen, da der Publisher angekündigt hatte auch im Jahr 2011 ein AC-Spiel zu veröffentlichen. Da Ubisoft Annecy bereits am Mehrspieler-Modus von Assassins Creed: Brotherhood mitgewirkt hat, könnte es sich bei dem neuen Spiel um einen Online-Ableger handeln. Auch die Massive Studios, die u.a. World in Conflict entwickelt haben, wurden aufgrund ihrer Mehrspieler-Online-Erfahrung von Ubisoft übernommen. Auf Twitter gaben die Massive Studios jetzt bekannt, dass sie nach neuem Personal für ein noch geheimes Assassins Creed-Projekt suchen. Bereits im Oktober 2010 war das Studio auf der Suche nach Gameplay- und Netzwerk-Programmierern für ein MMORPG-Projekt. Deswegen scheint es nicht so abwegig zu sein, dass bald ein reines Online-Assassins Creed-Spiel in den Handel kommt.
Hersteller Ubisoft hat zudem eine neue Map für den Mehrspieler-Modus von Assassins Creed: Brotherhood angekündigt, die sich nach Erreichen eines bestimmten Zieles freischalten lassen wird. Wenn weltweit 25 Mio. Kills im Multiplayer-Modus des Spiels erzielt werden, steht die Karte "Rome by Night" zur Verfügung. Diese Herausforderung an die Spieler startete vor einigen Tagen, den Fortschritt könnt ihr hier überprüfen.
"Rome by Night" wäre somit die dritte MP-Map für das Spiel. Vor kurzem erschien der Animus Project 1.0-DLC mit der Map Mont Saint-Michel und bald wird der Animus Project 2.0-DLC mit einer noch unbekannten Map erscheinen.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Assassins Creed: Brotherhood | Genre: Action | System(e): PS3, Xbox 360, PC
   Hersteller: Ubisoft | Entwickler: Ubisoft Montréal | USK: ab 16 
   Release: 18.11.2010, 31.03.2011 (PC)
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6