25 October 2010

Crysis 2: Beste KI, die es jemals gab, laut Crytek + der Multiplayer-Modus + jede Menge News, Videos, Screens

Crytek hat wieder einiges zu melden und zu zeigen.

Crytek behauptet, dass der bald erscheinende Shooter die beste KI haben wird, die man jemals in einem Videospiel gesehen hat. Crytek-Chef Cervat Yerli meint: "Wir glauben, dass Crysis 2 die am weitesten entwickelte KI für Aliens und Menschen hat. Sie werden taktisch koordiniert vorgehen, sie werden fordernder sein, aber nicht unfair. Ich denke aus dieser Perspektive wird unsere Spielerfahrung sehr einzigartig sein, denn auf der einen Seite hast du diese Welt, die Freiheit erlaubt, auf der anderen Seite einen Helden, der Freiheit erlaubt - aber genauso einen Feind, der sich der Freiheit anpasst und euch konstant fordert, egal was ihr tut."

Außerdem hat der Entwickler einen Multiplayer-Modus zum Spiel angekündigt. Diesen könnt ihr euch in den Videos unten ansehen. Im amerikanischen Official Xbox Magazine enthüllte Nathan Camarillo, Executive Producer von Crysis 2, dass man im neuen Crytek-Titel einen "stärker gebündelten, Klassen-basierten Multiplayer erwarten können als im PC-Original". Der Multiplayer von Crysis 2 wird von Crytek UK entwickelt. Hier findet ihr exklusive Screens aus dem Multiplayer-Teil.

Multiplayer Demo - Gamescom 2010 - Rooftops


Hier ist nochmal dasselbe Video "Rooftops" in HD.


Zudem wird es auch eine Limited Edition und die sog. Nano Edition zum Spiel geben. Hier sind die Inhalte der Sammler-Versionen.

Nano Edition (ca. 130€):
- das Hauptspiel
- 46 cm x 34 cm großer Rucksack im Nanosuit-Stil
- eine 28 cm hohe Figur von Prophet
- ein Premium-Artbook mit 176 Seiten
- einige Ingame-Items
- exklusive Bonuserfahrung im Multiplayer

Limited Edition:
- der gleiche Inhalt wie die Nano Edition, nur keine Propheten-Figur
- vier Spielinhalte, die freigeschaltet werden:
- Bonus-EP – Der Spieler bekommt einen Vorteil in den Multiplayer-Kämpfen, indem er vorzeitigen Zugang zu den 5 Standard-Klassen-Loadouts erhält.
- SCAR Hologram Decoy – Dieser spezielle Aufsatz für das SCAR projiziert ein Hologramm des Spielers, mit dem er seine Gegner in die Irre führen kann.
- SCAR Weapon Skin – Mithilfe dieser digitalen Tarnskin kann der Spieler eines der beliebtesten Sturmgewehre des Spieles mit seiner persönlichen Note versehen.
- Platinum Dog Tag – Diese einzigartige Erkennungsmarke ist eine von insgesamt 250 Marken, die im Multiplayer-Modus von Crysis 2 gesammelt werden können, um den Spieler vom Rest des Feldes abzuheben.

Die Nano Edition wird zudem nur in einer begrenzten Stückanzahl vorhanden sein und sollte vorbestellt werden. Das gleiche gilt für die Limited Edition. Die beiden Sondereditionen werden zeitgleich mit der Standardversion erscheinen.




Limited Edition Trailer


Unten findet ihr noch mehr Videos zum Spiel und die TV-Episoden 2 und 3.

Central Station Demo Commentary mit Cevat Yerli und Nathan Camarillo


Crysis 2 TV Episode 2


Crysis 2 TV Episode 3


Crytek gab außerdem bekannt, dass 3D die Zukunft der Spiele-Reihe sein wird. Das sagte Cevat Yerli, als er gefragt wurde ob Crysis 3, 4, 5 ... auch einen 3D-Modus hätten: “Crysis on consoles for us is pretty much taking the ground that Crysis games will be 3D now and in the future. Console gamers haven’t seen [the original] Crysis yet and when we launch Crysis 2 it’s kind of like a re-launch of the franchise. We want to make sure people associate the Crysis brand with 3D gaming in the future.” Ob das nicht ein teures und eintöniges Ziel wäre? “I think that it will stay around. As soon as the first affordable 3DTVs arrive I think it’s a no-brainer at that point, everyone will adapt. Initially there will be a more hardcore audience. I don’t think every game will be 3D right away, but there will be some high-end production value games that will be 3D and will benefit from it,” antwortet er.

Zudem sagt der Gründer von Crytek, Cevat Yerli, dass das Spiel ein choerographiertes Sandbox-Spiel ist, was Flexibilität und Intensivität mit sich bringt. Das mache den zweiten teil mehr zugänglich und cinematischer.
“The choreographed sandbox combines the freedom of Crysis 1, so you still have free-form gameplay, with choreographed moments that are interspersed into the experience. You have a more intense feeling — a more action packed, intense feeling of a linear shooter. It’s more accessible and more cinematic.
At the same time, you can use the world full of freedom; you can traverse it horizontally and vertically using the features of New York. The world is filled with objects that have logic behind them; you have cars, barrels, and breakable stuff that you can pick up and slap people with, and you can also have the intrinsic ability to play stealthily without the stealth suit.
You can also activate the stealth suit to play stealth, because the entire AI system is based on hearing and seeing. If the AI didn’t hear or see you because your footsteps weren’t loud enough or you were behind an object, then you can sneak up on them and activate stealth mode.
You can sprint fast, jump high, jump long, and you have the tactical mode to assess and scan the enemies’ attacks to truly define your action. I bet Crysis 1 gamers will be super happy with the game; we still have the more open areas. But, also, traditional FPS gamers will also find cinematic, intense experiences because of the choreographed sequences.
What we want is for people to explore the depth of the game, the systemic tools. I want people to experience their own created experience; we never tell the player how to play. Since Far Cry, we’ve always said, “Play as you want. You are empowered. You have the tools, the world is a tool, and everything can be a weapon is some way, you just have to find a solution to that.” We want people to still be able to do that, but we also want to satisfy people who don’t care too much about sandbox.”

Weil die Serie in diese neue Richtung getrieben wird, wird die Änderung eher auf Evolution statt auf Druck durch den Multiplattformtitel beruhen. Yerli: “For me, it’s a new generation of sandbox, to be honest, because it’s a challenge. It’s a challenge to be more accessible and deep at the same time. Crysis was a bit difficult to access because it required more burden on the player to think. What we want is for the burden to be reduced, but thinking is still allowed, so the access is easier, simplified. Generally, if you have complex systems that are more easily accessible, it is an evolution and a challenge. Hence, moving the sandbox to a choreographed sandbox was a challenge in gameplay design.”

Außerdem startet morgen die Multiplayer-Beta zu Crysis 2 exklusiv für die Xbox 360. Wann und ob auch PS3- und PC-Nutzer in den Genuss kommen das Spiel noch vor dem Release zu spielen, ist noch unbekannt.

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   Game: Crysis 2 | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: Ende 2010
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Crytek | USK: -
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■ Jensen6