24 October 2010

Brink: Alle 5 Entwicklertagebücher + Vorbesteller-Goodies + gleiche Spielerfahrung auf allen Systemen

Splash Damage veröffentlicht jede Menge Videos und gibt mehr Infos zum Spiel bekannt.

Demnach wird es Goodies exklusiv für Vorbesteller geben. Brink wird Ingame-Doom- und Fallout-Items bekommen, so kann man den eigenen Charakter mit Doom-Hut, "Hellspawn"-Tattoo und Doom-Shirts ausstatten oder die eigene Waffe mit Doom-Skins verschönern. Für alle Fallout-Fans gibt es eine Sub-Machine Gun, verschiedene Tattoos, ein Bandana und andere Klamotten.
Außerdem will der Entwickler die gleiche Spielerfahrung auf allen Systemen garantieren. Geschäftsführer Paul Wedgewood äußert sich dazu in einem Interview: "Bereits zu Beginn wussten wir, dass wir ein gutes Spiel für Maus und Tastatur machen können, wegen all dem Kram, den wir mit Wolfenstein, Enemy Territory und Quake Wars gemacht haben. Aber die Frage ist: Wie baut man diese Tiefe in einen Shooter ein, wenn man nur einen Analog-Controller mit wenig Knöpfen zur Verfügung hat? Mit einer Tastatur hat man alles kombiniert, nicht wahr?" Paul Wedgewood weiter: "Also wollten wir einen Shooter machen, in dem Spieler dieselbe großartige Spielerfahrung haben - egal, ob sie einen 360-Controller, einen PS3-Controller oder Maus und Tastatur benutzen. Das bedeutet, man muss sich an Dinge lehnen und dahinter verstecken können, über Dinge drüber schießen und sein Profil kontrollieren können, indem man das Smart-System benutzt. So kann man springen und rutschen, über Lücken springen, kleine Wall-Jumps und so was in der Art machen." Smart ist das für Brink entwickelte Bewegungssystem. "All das ist möglich, weil wir so viel Mühe in das korrekte Verständnis des Controllers stecken. [...] Wir haben eine Intel-Plattform, aber zeigen das Spiel mit einem 360-Controller. Wir lassen die Leute also nicht Maus und Tastatur benutzen, denn es ist schön zu beweisen, dass man die volle Kontrolle auch auf einem 360-Controller haben kann."
Zudem wird es auch dynamische Missionen geben, die auch online veränderlich sind: Im Spiel mit anderen wird von Brink berücksichtig, wer gerade welche Missionen erledigt und wird dementsprechend angepasst.
Jetzt spricht der Entwickler auch über die Verschiebung ins Jahr 2011. Paul Wedgwood nimmt wieder Stellung dazu: "Neue Dinge fügen wir nicht hinzu. Wir bleiben lediglich länger in der Beta-Phase. Es ist ein Spiel mit großen Ambitionen. Und wir haben so viel mit den Waffen gemacht - ihre Anzahl erhöht, die Anzahl der Modifikationen erhöht, die Anzahl der Fähigkeiten erhöht, die Anzahl der Items und Gadgets erhöht - das führt natürlich zu besonderen Herausforderungen hinsichtlich des Balancing." Also soll das Polishing noch weiter bearbeitet werden und das Spiel soll mit einem besseren Balancing fairer gestaltet werden, um Monate oder auch Jahre zu überzeugen.
Hier sind die 5 Entwicklertagebücher, die hoffentlich die Wartezeit ein bisschen verkürzen. Aber vorher findet ihr hier neue, wie auch alte Screens zum Spiel.


Developer Diary #1 - The Last Stand


Developer Diary #2 - The Dawn of S.M.A.R.T.


Developer Diary #3 - The End of Genre As We Know It


Developer Diary #4 - Endless Horizon


Developer Diary #5 - Minds on the Brink


Hier ist ein Interview mit Paul Wedgwood von Splash Damage. (von http://www.vg247.com/)


┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Brink | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: 2011
   Hersteller: Bethesda Softworks | Entwickler: Splash Damage | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

gc: Jensen6