21 September 2010

Heavy Rain: Alle Infos zur Move-Edition + Packshot

Nächsten Monat wird der interaktive Thriller noch interaktiver.

Ab dem 8.10.2010 wird die Move Edition zu Heavy Rain im Handel erhältlich sein. Dabei handelt es sich um die gleiche Version des Original-Spiels, die aber so überarbeitet wurde, dass sie mit Move steuerbar ist. Auf der Disc wird aber nicht nur das Spiel sein, sondern auch folgende Zusatzinhalte:
- der erste DLC "Der Präparator"
- 3 dynamische XMB™ (XrossMediaBar)-Designs für euer PS3-System
- Stereo-Soundtrack im gesamten Spiel
- 9 Making-of-Videos mit insgesamt 45 Minuten Spielzeit.

Ab dem 15.09.2010 ist zudem die Demo zur neuen Version verfügbar, natürlich nur für die PS3. Sie enthält die beiden Anfangslevels "Zwielichtiger Ort" und "Tatort" (englisch: Scott Shelby's Sleezy Place und Norman Jayden's Crime Scene) und erscheint somit am gleichen Tag wie Move. Wer schon das Original-Spiel besitzt, kann sich am 22.09.2010, also morgen, über einen Patch freuen, der das Spiel Move-tauglich macht. Die PlayStation Move-Steuerung wird somit kostenlos in das Spiel integriert. Hier ist der offizielle Packshot.


┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Heavy Rain | Genre: Action-Adventure | System(e): PS3 | Release: 26.02.2010
   Hersteller: Sony Computer Entertainment | Entwickler: Quantic Dream | USK: ab 16
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6