09 September 2010

Alan Wake 2: Remedy äußert sich schon wieder über Nachfolger

Schon wieder denkt Remedy Entertainment über Alan Wake 2 nach.

Bisher wehrt sich der Entwickler noch das Spiel anzukündigen, aber darüber reden tun sie gerne. Remedy würde ziemlich gerne einen Nachfolger zu Alan Wake entwickeln, Publisher würde natürlich weiterhin Microsoft bleiben, d.h., dass das Spiel nur für Xbox 360 und vielleicht auch für den PC erscheinen wird. PS3- Zocker werden diesmal bestimmt wieder nicht mitspielen können.
Handefeste Infos zu einer Ankündigung von Teil 2 gibt es noch nicht, nur Infos zu den DLCs. "Die erste Episode ist 'The Signal', und kurz danach kommt 'The Writer' - und wenn es eine Sache gibt, die wir versprechen können, dann dass ihr beim Ende von 'The Writer' definitiv wissen werdet, wohin wir mit Alan Wake gehen wollen."
"Wir werden euch nicht mit einem Cliffhanger stehen lassen. Unser Plan war, dass Alan Wake die erste Staffel ist, die Hauptgeschichte, der DLC leitet zu unseren Plänen, wie es weitergehen soll, über und dann kommt Staffel 2, die komplette Geschichte."
"Ihr müsst Staffel 1 noch nicht mal gespielt haben, um Staffel 2 genießen zu können - beide haben komplette Spannungsbögen."
Das alles hört sich natürlich nach einem Nachfolger an, wann es denn soweit ist und ob wir Alan Wake's Geschichte weiterspielen dürfen, ist noch unbekannt.

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Alan Wake 2 | Genre: Action-Abenteuer | System(e): Xbox 360, (PC) | Release: unbekannt
   Hersteller: Microsoft | Entwickler: Remedy Entertainment | USK: /
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

Jensen6