25 June 2010

Need for Speed: Hot Pursuit: Erste Infos zur Cop-Raser-Action + fette E3-Trailer + 3 Screens

Das 14. Need for Speed steht in den Startlöchern.

Diesmal dreht sich alles um spannenden Verfolgungsjagden, denn Need for Speed: Hot Pursuit kann komplett als Raseroder Cop durchgespielt werden. Entwickler ist Criterion Games, die Macher der Burnout-Reihe. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Revival der Hot Pursuit-Reihe, denn es hab schon zwei Spiele mit dem ungefähr gleichen Namen. Das waren Need for Speed 3: Hot Pursuit (1998) und Need for Speed: Hot Pursuit 2 (2002).
EA hat außerdem einen Deal mit Porsche abgeschlossen, wodurch im Spiel ein exklusives Fahrzeug von parsche enthalten sein wird. Das Auto trägt den Namen Porsche 918 Spyder und wurde erst im März vorgestellt. Der 500PS starke Boxermotor beschleunigt das Hybrid-Auto auf 320 km/h. Zudem wird das Spiel einen 3D-Modus bekommen, bisher aber nur für die PS3 und den PC. Ob die Xbox 360-Version auch in 3D spielbar sein wird, ist noch unklar.
Wie schon gesagt, wird man die gesamte Story des Spiels als Cop oder als Raser bestreiten könnnen. Trotzdem kann man sich vor jedem Rennen für eine Seite entscheiden. Cop und Racer haben verschiedene Spezialfähigkeiten, die man mit dem Digital-Kreuz des Controllers auswählen kann. Der Cop kann z.B. EMP-Bomben zünden, eine Straßensperre anfordern, ein Nagelbrett auswerfen oder einen Hubschrauber rufen, der dann versucht ein Nagelbrett vor dem Raser auf die Straße zu werfen. Der Raser kann sich für kurze Zeit auf der Map unsichtbar machen, einen Zwilling erschaffen, der in eine andere Richtung fährt, um den Cop zu verwirren, dem Cop mit einem Radar-Störer die Orientierunghilfen klauen oder mit einem Superboost die Geschwindigkeit des eigenen Wagens auf Tempo 400 erhöhen.
Es wird PS-starke Sportwagen, Muscle-Cars und Exoten geben, zum Beispiel der Lamborghini Murcielago, der Lamborghini Reventon oder der Ford GT. Leider wird das Schadensmodell nicht so realistisch und detailliert ausfallen, wie bei den Burnout-Spielen, wegen den Fahrzeugherstellern.
Im Online-Modus können 8 Spieler gegeneinander antreten und sich jeweils für eine Rolle entscheiden. Somit kann es auch Rennen mit 7 Cops und einem Raser geben.
Unten befindet sich der Debut und der Gameplay-Trailer von der E3 2010, sehenswert! Im Gameplay-Video sieht man das Schadensmodell der Pre-Alpha-Version des Spiels. Der Multiplayer Gameplay-Trailer zeigt, dass man Hot Pursuit auch im Zwei-Spieler-Splitscreen spielen kann.
Zudem verkündeten der Entwickler und der Publisher  dass das neue Spiel von Shootern wie Call of Duty und Battlefield inspiriert ist, da dort der "Sucht"faktor wegen des Online-Gamings sehr hoch sei. "Ihr werdet eine Menge davon in Hot Pursuit sehen - ein großer Schwerpunkt des Spiels liegt auf sozialer Vernetzung.", so EAs Marketing-Chef Keith Munro. Vielleicht wird der Multiplayer-Modus sogar dem Mehrspieler-Modus von Blur ähneln und einen ähnlichen Weg beschreiten. Criterion hat ein soziales Netzwerk ins Spiel eingebaut um die digitale Kommunikation zu fördern und um Kontake zu knüpfen, zu vergleichen und sich herauszufordern. Dieses System wird Need for Speed: Autolog genannt.
Erste Impressionen gibt es auch, da manche Leute das Spiel schon anspielen konnten. Demnach soll die Grafik erstklassig sein und dass die Umgebungsgrafik verwischt, wenn man den Turbo betätigt, sieht auch sehr gut aus. Das Tempogefühl soll zudem auch atemberaubend sein. So lautet das Spielprinzip: Der Raser muss extrem schnell flüchten bis ein 15-Sekunden-Counter erscheint. Schafft es der Cop in dieser Zeit nicht, den Raser zu stoppen, hat die Polizei verloren. Als Cop hat man mehr PS unter der Haube, dafür verfügt der Raser über den erwähnten Turbo.
Need for Speed: Hot Pursuit erscheint am 18.11.2010 für PS3, Xbox 360, PC und Wii.

Need for Speed: Hot Pursuit E3 2010 Debut Trailer


Need for Speed: Hot Pursuit E3 2010 Gameplay Trailer


Need for Speed: Hot Pursuit E3 2010 Multiplayer Gameplay Trailer


┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Need for Speed: Hot Pursuit | Genre: Racing | System(e): PS3, Xbox 360, PC, Wii
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Criterion Games | USK: - | Release: 18.11.2010
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

gc: Jensen6