29 June 2010

Crysis 3: Erscheint der Shooter ausschließlich in echtem 3D?

Crytek plant Crysis 3 nur in 3D zu veröffentlichen. Für Crysis 2 ist das aber nicht geplant.

Wenn es nach Crytek-Studioboss Cevat Yerli geht, wird der nächste Teil des Shooters ausschließlich in 3D in den Handel kommen. In einem Interview meinte er, dass 2D- und 3D-Spiele noch ein paar Jahre lang nebeneinander existieren würden. Anschließend aber soll sich die dritte Dimension ganz durchsetzen, da 3D in Zukunft eine immer wichtigere Rolle einnehmen wird. Zudem kündigt er indirekt den dritten Teil der Crysis-Reihe an: "Es kann sogar sein, dass Crysis 3 bereits ausschließlich in 3D erscheint... Oh Mann, jetzt habe ich versehentlich Crysis 3 angekündigt!"
Bisher wurde das Spiel aber noch nicht bestätigt und einen Releasetermin gibt es noch lange nicht. Der Entwickler ist schließlich noch mit der Fertigstellung von Crysis 2 beschäftigt. Trotzdem kann es aber möglich sein, dass Crysis 3 nur in 3D erscheint. Vielleicht ist das Spiel dann sogar der erste Titel, der so etwas mit sich bringt.
So viel zur dritten Dimension. Vorerst kommt aber ein Top-Shooter Ende 2010 für PS3, Xbox 360 und PC. Und zwar Crysis 2!

┌────────────────────────────────────────────────────────────────────┐
   Game: Crysis 3 | Genre: Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: -
   Hersteller: Electronic Arts | Entwickler: Crytek | USK: -
└────────────────────────────────────────────────────────────────────┘

■ Jensen6