09 March 2010

News: Weitere Multiplayer-Infos zu Splinter Cell: Conviction

Es sind weitere Infos zum Multiplayer-Modus von Splinter Cell Conviction aufgetaucht. Alle Modi, Features und Informationen sind hier übersichtlich aufgelistet. Ein neuer Trailer mit offiziellen Multiplayer-Details befindet sich außerdem ganz unten.

Mehrspieler-Modi
1. Prolog
-2 Spieler: Archer und Kestrel
-Vorgeschichte zum Spiel
-4 Maps
-neue Schauplätze und Charaktere
-5 bis 6 Stunden zusätzliche Spielzeit
-3 Schwierigkeitsgrade
Weitere Infos: Der Prolog führt die Spieler nach Russland, wo man die Ursprünge der Bedrohung gegen Washington aufdeckt. Vier russische EMP-Waffen wurden gestohlen und müssen zurückerobert werden, bevor sie auf dem Schwarzmarkt verkauft werden. Third Echelon und sein russisches Pendant Voron müssen sich zusammentun, um die Sprengköpfe zu finden. Deshalb werden der amerikanische Agent Archer und der Russe Kestrel in die Unterwelt Russlands geschickt. Bei dieser Mission trägt nur Teamwork zum Sieg bei.

2. Deniable Ops
-1 oder 2 Spieler
-6 Maps
-3 Schwierigkeitsgrade
-4 Spielmodi:
Hunter: Alle Gegner auf der Map müssen vernichtet werden. Wenn man entdeckt wird, rücken weitere Feinde nach.
Last Stand: Das EMP muss gegen zahlreiche Gegnerwellen geschützt werden. Hält man sich versteckt, wird das EMP in Beschuss genommen, stellt man sich jedoch den Feinden, bleibt Zeit um die EMP-Waffe zu reparieren.
Infiltration: Alle Gegner auf der Map müssen besiegt werden. Wird man ertappt, its das Spiel vorbei.
Face Off (nur für zwei Spieler): Spion tritt gegen den anderen Spion auf einer Karte mit KI-Gegnern an. Es müssen Punkte verdient werden, in dem man die Feinde ausschaltet oder den anderen Spion tötet, was noch mehr Punkte bringt.

3. Coop-Modus
-Prolog und Deniable Ops-Missionen
-eigenständige Coop-Mechaniken:
Duales Markieren
Gegner-Markierung teilen und gleichzeitiges Ausschalten
-weitere Features:
Wiederbeleben
Würgegriff
Splitscreen-Modus

Persistent Elite Creation System (P.E.C.)
Der Spieler erhält für Missionen, Herausforderungen und gemeisterte Aufträge Punkte mit denen er sich Waffen, Ausrüstung und Rüstungs- bzw. Kleidungsgegenstände kaufen und diese mit Upgrades und Accessoires individuell gestalten. Vom Hauptmenü aus kann man den Umkleideraum betreten und auch im Spiel befinden sich Waffenkisten, mit denen man jede im Verlauf des Spiels freigeschaltete Waffe auswählen und mit Upgrades erweitern kann.

Inhalt der Kisten:
- Pistolen
- Maschinenpistolen
- Maschinengewehre
- Sturmgewehre
- Schrotflinten
- Ausrüstungsgegenstände
- Zubehör

Punkte können in jedem Spielmodus verdient werden:
- Einzelspieler Story-Modus
- Coop-Modus
- Deniable Ops/Mehrspieler-Modi:
Hunter
Last Stand
Infiltration
Face Off

Upgrades der Ausrüstung:
- Munition, Reichweite, Schalldämpfer, etc. haben Einfluss auf Präzision, Effizienz, Anzahl der Markierungen, die der Spieler setzen kann.

Rüstungs- und Kleidungsgegenstände:
- Uniformen und Skins
- individuelles Camouflage und Accessoires
- Accessoire-Typen (Munition, Kampfanzug...)



gc: Jensen6