04 January 2010

News: Heavy Rain - DIE neue Spielerfahrung? + Collectors Edition

"Not a video game anymore"
David Cage, CEO von Quantic Dream, im Interview:„In meinen Gedanken ist Heavy Rain kein Videospiel mehr, weil es viele Traditionen eines Videospiels bricht, aber dennoch interaktiv ist.“ und „Wenn die Idee hinter Heavy Rain gut ankommt, müssen wir für diese Spielerfahrung einen eigenen Namen erschaffen.“ Cage sieht Heavy Rain außerdem als interaktiven Film und bezeichnet es als eine Reise: „In Heavy Rain beeinflusst ihr die Story in physikalischer Hinsicht. Ihr könnt sie verändern, umdrehen, entdecken oder einzigartig machen. Macht sie zu eurer Story.“

Außerdem wurde für Heavy Rain ein Download-Content (DLC) in den USA angekündigt, der vorbestellt und über das Playstation-Network (PSN) bezogen werden kann (für $4,99). In Europa wird der DLC nur in der offiziellen Collector's Edition zu finden sein.
Inhalt der Collector's Edition:
-das Spiel Heavy Rain
-die Erweiterung: "Chronicle 1: The Taxidermist"
-der Soundtrack zum Spiel
-ein dynamisches XMB-Design
-eine Hülle mit 3D-Tropfen

gc: Jensen6