19 January 2010

News: Gerüchte zum nächsten Assassins Creed

Erste Gerüchte zum nächsten Teil der Spiele-Serie gehen um. Ubisoft plant für die nächste Assassins Creed-Episode einen Multiplayer-Modus, der in einem völlig neuen Produkt enthalten sein wird. Ob das Assassins Creed 3 oder eine Zwischenepisode ist, ist noch unklar. Teil 3 soll aber Ezios Geschichte fortführen, ist also ein Vollpreis-Spiel bei dem der Spieler wieder die Hauptrolle des Helden des 2. Teils übernimmt. Andere Überlegungen der Entwickler spitzen sich darauf zu, dass der nächste Teil im Zweiten Weltkrieg angelegt ist und dass als weiblicher Charakter eine Frau zu spielen ist. Ort des Geschehens könnte z.B. England sein, so Sebastien Puel, Produzent von Assassins Creed 2. Zudem planen die Entwickler eine Serie des Spiels, die nach dem 3. Teil wohl noch weiter fortgesetzt wird.

Außerdem ist ein handfester Termin für die Veröffentlichung der PC-Version von Assassins Creed 2 erschienen: der 4.03.2010. Das Spiel war bereits für PS3, XBox 360 und PSP (Assassins Creed Bloodlines) am 19.11.2009 erschienen.

gc: Jensen6