18 January 2010

News: Erster Test/Review zu Heavy Rain

Der erste Test zu Heavy Rain ist da, denn das Official Playstation Magazine UK durfte das neue Spiel von Quantic Dream bereits testen. Der Chefredakteur des Magazins Tim Clark hat eine Wertung von 9/10 vergeben. Hier ist das offizielle Fazit:
"Es gibt sicherlich nichts auf der PS3 oder anderen Plattformen, dass in irgendeiner Weise ähnlich ist. Legt eure Vorstellung von Videospielen beiseite, macht euch keine Vorstellung des Spiels, außer dass es etwas Neues ist und fantastisch aussieht und ihr werdet mit einem einzigartigen Erlebnis belohnt, das zwischen Genie und Wahnsinn tänzelt, hochgradig emotional ist und über das ihr gerne mit euren Freunden sprechen werdet. (...) Dies ist ein Spiel, das ihr spielen müsst und zu dem ihr eine Meinung haben werden wollt. Darüber hinaus empfehlen wir es ohne Einschränkungen."

Außerdem hat Quantic Dream bekannt gegeben, dass es kein Sequel zu Heavy Rain geben wird. David Cage, Gründer des Entwicklers, im Interview mit dem Official Playstation Magazine UK:
"Ich möchte kein Sequel entwickeln, da ich gesagt habe, was ich zu sagen hatte über diese Charaktere und diese Story. Ehrlich gesagt habe ich nichts mehr zu sagen."
"Ich denke, dass der Wert meiner Firma in der Fähigkeit liegt, neue Ideen zu verwirklichen."


Dennoch soll es DLC's zum Spiel geben, die die Handlung und die Story fortsetzen. Cage dazu:
"Das Spiel erzählt eine vollständige Geschichte, nichts fehlt daran. Der Ansatz beim DLC war es, an Prequels zu arbeiten. Was führte die Charaktere dazu, so zu sein, wie sie es in Heavy Rain sind? Was geschah mit ihnen zuvor?"

gc: Jensen6