Auf der Messe in Los Angeles wurden weitere Informationen und Material zum Spiel enthüllt.
Auf der E3 2011 wurden nun viele neue Infos zu Infinite bekannt gegeben und unten findet ihr den Gameplay-Trailer und neue Screenshots von der Spielemesse.
Ken Levine von Irrational Games erklärte, wie das Lebenskraft-System im neuen Spiel funktioniert. So werden die Lebenskraftportionen limitiert sein.
“One problem we had with [BioShock's mana-equivalent] Eve is that all the plasmids had to be roughly equally as powerful as all the other plasmids because they all ran from the same Eve system,” erklärte Ken Levine. “You basically felt like ‘Well, if I fire this plasmid versus that plasmid, I can only get one round, where here I can get 50 rounds, but it’s much less powerful.’”
Die Portionen werden in verschiedenen Stärken verfügbar sein, aber die stärkste Lebenskraft-Portion wird nur für ein paar Regenarstionen hilfreich sein. Die Anzahl der die man tragen kann wird zudem begrenzt sein.
“You pick them up more like weapons in a traditional FPS and they have a number of charges to them,” sagt Levine. ” … The same way you make choices about what weapons you carry around in Halo, you’re making that with vigors.”
So kann man auch den Spielstil verändern, denn die im Spiel enthaltenen "Nostrums" sind so ähnlich wie Toncis. In Infinite wird es zwei Typen geben: Stable, dass man erhält und den Effekt kennt und Potluck, das dem Spieler eine Anzahl an Power-Ups gibt, die zwar permanent sind, aber unterschiedlich lange und oft wirken.
“You basically get to choose one of those powers, but you have to choose right then,” sagte Levine. “Then that power goes in your character sheet. And you’re making a lot of those choices throughout the game. That’s the direction we’re trying to go. Give you a lot of choices that you don’t have to have that same kind of cumbersome management system because you’re making the choice as it happens. As you find it.”
Levine gab außerdem bekannt, dass Sonys Bewegungssteuerung im Spiel integriert sein wird. Käufer des Spiels erhalten zudem auch Bioshock 1 kostenlos auf der gleichen Blu-Ray. Das Spiel kommt außerdem mit einem 3D-Modus auf der PS3.
Ken Levine sprach jetzt in einem Interview über die Integration von Move bei der man sich noch nicht so ganz sicher sei, wie die Bewegungssteuerung im Spiel funktionieren soll. “I tried to be as honest as I could up there. I don’t exactly know what we’re doing yet. I’ve worked with known film directors who basically were wanting to make a BioShock movie, and their experience with BioShock is watching their son play it. I’m not going to change my game. I’m not going to change the core experience. I almost view this as a port to another platform.”
Er sagte, dass Move nicht das Core-Element des Spiels und der Spielerfahrung wird und dass sich Spieler dafür entscheiden können, Move überhaupt nicht zu benutzen. “If you don’t care about [Move], don’t worry about it. You don’t have to touch that. You’ll never even notice it’s there. If you want to try it, it’s there, great. My hope is that we’ll succeed in the experiment and people will like it.”
Levine sagte, dass es außerdem noch nicht klar sei, ob man auch den Motion Controller Kinect von Microsoft integrieren wird. “The things that interested me most in the Microsoft press conference were things that enhance things that are cumbersome within the current structure. What I would never want to do is do something that requires more work or feels less organic or gimmicky. I’m not a fan of ‘pick up the thing and shake it to do X, Y or Z.’ Only if it’s something that’s less work or more expressive in some way. I think there’s an opportunity [with BioShock Infinite]. I’m going to try and succeed at it.”, so der Entwickler.
Ken Levine erklärte außerdem, wie die Skylines im Spiel genutzt werden. So haben die Einwohner von Columbia früher, die Skylines erschaffen, um Güter und Rohstoffe zu tranportieren. Dann haben Kinder herausgefunden, wie man Tricks mit den Tranportlinien macht und schließlich wurden die Lines für Kampfsituationen genutzt. Hier ist das Video-Interview mit dem Creative Director des Spiels.
About Sky-lines - Video (Entwickler-Tagebuch)
Auf der Website gameinformer.com könnt ihr euch zudem noch einen Artikel Five Things We Learned At E3 ansehen in dem fünf Dige vorgestellt werden, die man seit der E3 2011 über Bioshock Infinite weiß.
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Game: Bioshock: Infinite | Genre: Ego-Shooter | System(e): PS3, Xbox 360, PC | Release: 2012
Hersteller: 2K Games | Entwickler: Irrational Games | USK: -
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■ Jensen6